Mitwirkende

Oliver Ahlfeld

(*1968), verheiratet mit Claudia, wohnt in Parchim/Mecklenburg, 2 Söhne, Studium an der Evang. Missionsschule Unterweissach. Seit Februar 2015 "Gnadauer Referent für Neugründung und Neubelebung"am Dienstort Gnadauer Zentrale/Kassel.

Benita Bailey

Schauspielerin, verheiratet mit Sebastian, einen Sohn. Sie lebt im Moment mit ihrer Familie in Kanada.

Sebastian Bailey

Musiker, verheiratet mit Benita, einen Sohn, er lebt im Moment mit seiner Familie in Kanada.

Dr. Guido Baltes

(*1968), ist evangelischer Pfarrer und Dozent für Neues Testament am MBS Bibelseminar (Marburg). Zusammen mit seiner Frau gehört er zum Leitungskreis des Christus-Treff Marburg.

Dr. Andreas Bartels

glücklich verheiratet mit Annja und Vater von Johanna und Oswin. Der promovierte Physiker ist seit 19 Jahren Vollzeit-Missionar. Er leitet das Missionswerk VisioM in Gießen, welches unter Anderem Deutschland-Begleiter.de koordiniert und umsetzt.

Götz Bergmann

(Meißen), - Gitarre, Violine (Konferenzband), hat in Dresden klassische Musik und Komposition studiert und arbeitet als Sänger und Bandleader eines Swing-Orchesters. Ihm macht es besonders Spaß, viele verschiedene Instrumente zu lernen & zu spielen.

Jonathan Borau

Studium der sozialen Arbeit, hat viel Erfahrung im Umgang mit Menschen. Seine Leidenschaft ist Menschen zu Jesus zu führen, deshalb arbeitet er als Evangelist bei VisioM.

Davee

Reist seit 2007 durch die Republik. WORSHIPHOP - eine Kombination aus Worship und Hiphop, Rap zur Ehre Gottes. Texte voller Hoffnung aber auch Berichte von den eigenen Glaubenskämpfen prägen seine Songs.

Monika Deitenbeck-Goseberg

(*1955), Lüdenscheid, verheiratet seit 1979 mit Volkmar Goseberg, 3 erwachsene Kinder, 3 Enkelkinder, 1 Hund. Seit 1981 Gemeindepfarrerin, daneben seit 1992 in der Obdachlosenarbeit tätig und seit 2003 Vorsitzende von gott.net.

Simon Diercks

(*1981), verheiratet, stolzer Vater zweier Kinder, genießt Jazz und Wandern, liebt IT und Jesus, er ist seit 20 Jahren als Informatiker, seit 8 Jahren als Pastor und seit 2 Monaten als Öffentlichkeitsreferent bei der Allianz-Mission unterwegs.

Arian Dominiak

(Dresden) - Bass (Konferenzband) studierte an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber“ in Dresden E- und Kontrabass. Er gibt sein Wissen in diesen beiden Fächern an begeisterte Schüler der Musikschule Goldenes Lamm e.V. weiter.

Michael Eggert

(*1964), verheiratet, 3 Kinder, Theologiestudium, seit 1994 Gemeindepfarrer der Ev.-Luth. Kirche in Thüringen/EKM, seit 2009 Vorsitz. der Evangelischen Allianz Weimar, Pfarrer im Wartestand mit Allianzarbeit beauftragt, Mitglied im Hauptvorstand der EAD.

Frag Gretchen

Frag Gretchen macht im weitesten Sinne kontemporäre christliche Popmusik. Um Stilgrenzen kümmert sich die Band dabei weniger als um Ehrlichkeit und musikalische Qualität. So werden die eingängigen Singer-Songwriter Melodien durch die Trash-Pop-Mühle gedreht oder einfach einen Ticken zu funky interpretiert. Grundsätzlich bewegen sich die sechs Vollblutmusiker dabei auf besorgniserregenden Energielevels, denn die Sehnsucht nach Veränderung, nach Freiheit, nach Leben – ach, was soll’s: nach Gott – treibt sie voran. In der komplexen Lebenswelt der Städte, aus denen sie kommen (Ruhrgebiet, Köln) formulieren sie deutliche Parolen, wohl wissend, dass davon zu singen und danach zu leben zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. An dieser Stelle ist wohl die Gretchenfrage: Sag, wie hast du’s mit dem Leben?

Astrid Eichler

Berlin, früher Krankenschwester, später Gemeindepfarrerin in der Prignitz/Brandenburg, dann Gefängnisseelsorgerin in Berlin, jetzt Bundesreferentin für EmwAg e.V., einem Netzwerk christlicher Singles & Gemeinschaftssucher im deutschsprachigen Raum.

Siegfried Fietz

Musiker, Komponist, Greifenstein - Für die einen ist er der Gründer des legendären Fietz-Teams, das vor 40 Jahren mit Beat und Pop jede Menge frischen Wind in die christliche Musikszene brachte. Für andere ist er der Komponist mitreißender Oratorien.

Johannes Gerloff

(*1963), ist Theologe, Journalist und Buchautor. Er ist verheiratet mit Krista, die aus Prag stammt. Sie haben fünf Kinder. Familie Gerloff gehört in Jerusalem zur hebräisch-sprachigen messianisch-jüdischen Gemeinde „Melech HaMelachim“

Christine Günther

Seelsorgerin mit Leib und Seele, arbeitet in der Beratungsstelle von standUp e.V. als Psychotherapeutin (HPG), Supervisorin un Seminarleiterin, ist in der Hospizarbeit engagiert. Trauma- und Trauerarbeit, dem Leben Raum geben, das liegt ihr am Herzen.

Uwe Heimowski

(*1964), Pädagoge und Theologe, verheiratet, fünf Kinder, Gemeindereferent der Evangelisch- Freikirchlichen Gemeinde Gera, seit 1. Oktober 2016 Beauftragter der Deutschen Evangelischen Allianz beim Deutschen Bundestag.

Frank Heinrich MdB

langjähriger Leiter der Heilsarmee Chemnitz, Sozialarbeiter und Theologe, verheiratet mit Regina und Vater von 4 Kindern. Seit September 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er gehört zum Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz.

Heartbridge

Die internationale Theatergruppe "heartbridge" sind 25-30 junge professionelle Tänzer und Musiker aus verschiedenen Ländern von „Jugend mit einer Mission“. Mit ihren evangelistischen Musicals und Theaterstücken sind sie international auf Tour. Im Jahr der Reformation touren sie mit dem Musical "Coming home" (Geschichte des Verlorenen Sohnes) durch Europa.

Mirjam Holmer

(*1984), ist Islamwissenschaftlerin (M.A.) und Journalistin. Seit 2012 ist sie beim Christlichen Medienverbund KEP e.V. angestellt und schreibt unter anderem für die Nachrichtenagentur www.israelnetz.com und das Israelnetz Magazin.

Michael Höring

verheiratet, zwei erwachsene Kinder. Als Gemeindepastor Erfahrungen in der Entwicklung und Veränderung einer Großstadtgemeinde. In den letzten Jahren Gründung und Aufbau einer Tochtergemeinde, die inzwischen selbständig ist.

Janina Hüttenrauch

Filmemacherin, Regisseurin, sie erhielt bereits mit 19 Jahren für ihren ersten Kurz lm eine Auszeichnung des Deutschen Menschenrechtspreis. Seitdem hat sie einige viel beachtete Dokumentarfilme gedreht, die international mehrfach ausgezeichnet wurden.

Andreas Kämpf

(*1957), verheiratet, 3 Töchter, ursprünglich Bäcker und Bäckermeister gelernt, über den zweiten Bildungsweg ist er Pfarrer geworden, seit 1985 im Gemeindedienst in Thüringen und seit 1996 Pfarrer in Bad Blankenburg, arbeitet im Notfallseelsorgeteam mit.

Volker Kader MdB

Tuttlingen, Jurist, 1980 bis 1990 stellvertretender Landrat im Landkreis Tuttlingen in Baden-Württemberg, seit 1990 Mitglied des Deutschen Bundestags, seit 2005 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Volkmar Klein MdB

wohnt gemeinsam mit seiner Frau Dorothee in Burbach, ist Mitglied im CDU Landesvorstand und seit 2003 CDU Kreisvorsitzender in Siegen- Wittgenstein, seit 2004 Landesvorsitzender des Evang. Arbeitskreis der CDU in NRW, seit 2009 Abgeordneter im Bundestag.

Kids Team

Seit April sind wir in Deutschland unterwegs, um Kinder ganzheitlich mit der frohen Botschaft von Jesus bekannt zu machen. Für uns gehört selbstverständlich auch deren Umfeld (Schule, Familie) mit dazu. Organisatorisch sind wir ein Arbeitsbereich der DMG interpersonal.

Michael Klitzke

(*1962), Kassel, 1 erwachsene Tochter, hat langjährige Erfahrung als Vertriebsleiter und Unternehmer. Mitgl. von Christen in der Wirtschaft, hat u.a. ProChrist im Bentley-Salon bei Auto Becker in Düsseldorf organisiert. Hauptamtlich GF von ProChrist.

Daniela Knauz

(*1967), Frauen- und Seniorenreferentin im Bund Freier evangelischer Gemeinden und gehört zum Geschäftsführenden Vorstand der Deutschen Evangelischen Allianz, lebt in Rödermark.

Sabine Korytko

(*1964), verheiratet, 3 Kinder, Kinderdienstbeauftragte im EC Thüringen.

Jens Peschel

(*1963), verh., 2 Kinder, seit 10 Jahren freiberuflich tätig im Kinder- & Jugendsport (Verein), Kinder- & Jugendarbeit in der Gemeinde, Schulprojekte, Trainer für Rehabilitation & Fitness. Ich möchte etwas bewegen in den Herzen von Kindern & Jugendlichen!

Herbert Putz

(*1957), Theologe, Flüchtlingsbeauftragter & Referent für Migration & Integration der EAD, 18 J. Missionar der Allianz-Mission im pastoralen Dienst & theologischer Lehrer & Schulleiter in Tansania.

Thorsten Reeß

(Tübingen) - Schlagzeug (Konferenzband), er ist Gründer und Schulleiter der Schlagzeugschule trommelbox in Nürtingen. Er ist festes Mitglied bei FOR ME AND MY SONS. Zudem ist er als Dozent für Cajon-Workshops für das ejw in Württemberg tätig.

Margitta Rosenbaum

(*1957), verheiratet, wohnt in Grünbach/Vogtland, war Damenmaßschneiderin, nach einer Bibelschulausbildung Predigerin & seit 2002 als Reisereferentin für die Arbeitsgemeinschaft Biblische Frauenarbeit (ABF) unterwegs. Zudem ist sie freie Journalistin.

Klaus Ulrich Ruof

Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche, verh., 4 erwachsene Kinder, Studium der Theologie am Theologischen Seminar der EmK in Reutlingen, seit zehn Jahren Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland.

Daniel Scharf

arbeitet seit 6 Jahren als Jugendreferent in der Ev. Kirchengemeinde Oberrahmede in Lüdenscheid. Er liebt die Vielfalt und die Einheit von Menschen und möchte Gott auf kreative Art und Weise groß machen.

Daniel Scheufler

(Dresden) - Piano (Konferenzband). Nach Abschluss seines Studiums 2008 an der Hochsch. für Musik in Dresden war Daniel 2009 Mitbegründer der christl. Musikschule Goldenes Lamm e.V. und ist dort als Leiter angestellt. Er spielt im Duo „Döhler & Scheufler“.

Thomas Seidel

(*1983), verheiratet, 1 Kind, wohnhaft im Erzgebirge, ausgebildeter Erzieher für Sozialwesen / Fachrichtung Sozialpädagogik, Breiten- sport- und Präventionstrainer mit Lizenz. Bei SRS e.V. angestellt.

Heinz Spindler

(*1964), verh., 3 Kinder, gelernter Koch, war 8 J. Soldat, anschließend Bibelschulausbildung in Brake. Verkündigungsdienst der Fackelträger, arbeitet für Hilfe für Brüder International e.V in Serbien unter Roma und ehemaligen Drogenabhängigen.

Ralf Spilttgerber

(*1964), in Pirmasens verheiratet, studierter Hornist mit theologischer Ausbildung, frei- schaffender Musiker, Leiter der Gemeindemusikschule der Stadtmission in Pirmasens, mehrere Jahre Leiter des Konferenz-Bläserchores.

Frank Spretate

(*1966), ist Sportmissionar bei SRS e.V. Seit vielen Jahren arbeitet er in Sport und Beruf mit Menschen unterschiedlichster Herkunftsnationen und Milieus. Seit 2015 ist er als Referent für Migration und Integration für den Bereich SRSGemeinde unterwegs.

Hartmut Steeb

(*1953), seit knapp 30 Jahren in der Verantwortung als Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz und Geschäftsführer des Evangelischen Allianzhaus in Bad Blankenburg.

Reinhard Steeger

waschechter 68’er, ist begeisterter Prediger im Sächsischen Gemeinschaftsverband, verheiratet & hat drei Töchter und einen Sohn, lebt mit seiner Familie in Leipzig, arbeitet im Konferenzausschuss der Bad Blankenburger Allianzkonferenz mit.

team EC

vier Jugendliche, die ein FSJ Beim Deutschen EC-Verband machen. Sie sind ein Jahr lang mit ihrem Kinderprogramm in Gemeinden und Schulen unterwegs, um Kindern auf kreative Art und Weise die Frohe Botschaft von Jesus zu sagen.

Ekkehart Vetter

aus Mülheim an der Ruhr, verheiratet mit Sabine. Das Paar hat sechs Kinder. Seit 1993 Pastor der Christus-Gemeinde Mülheim und nimmt seit 2003 das Leitungsamt des Präses des Mülheimer Verbandes Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden wahr. 1. Vors. der EAD.

Thomas Wagler

Musikreferent beim Evangelischen Sängerbund e.V. und ein gefragter Workshopleiter für Jugend- und Gospelchöre.

Jürgen Werth

Journalist, Autor Liedermacher - *1951 in Lüdenscheid, lebt in Wetzlar, 1994 bis zum Ende seiner Dienstzeit Direktor bzw. Vorstandsvorsitzender, TV-Moderator & Moderator von „ProChrist“. Bis 2011 war er 1. Vorsitzender der EAD.

Rudolf Westerheide

leitet als Bundespfarrer den Deutschen EC-Verband, verh., 3 erwachsene Töchter. Er liebt seine Familie, seine Freunde, das Leben, die Musik, den Tanz, das Meer und Gespräche über den Glauben außerhalb der christlichen Gemeinde.

Uwe X (Uwe Schäfer)

(*1963), Pastor des Christus Centrum Troisdorf & Autor. Als Singer- Songwriter ist er mit seinen Konzerten bundesweit unterwegs, unter Uwe X. bekannt. Das Thema, das ihm besonders auf dem Herzen brennt, ist der Kampf gegen Kinderprostitution.